Sie sind hier: Startseite » Über uns » 1987 bis heute...

Gut beraten schlafen. Seit 1987.

1987 Unser Familienunternehmen wird im September von Paul D. Klinner gegründet. Mit der Idee, unser Unternehmen PDK zu nennen, abgeleitet von den drei Anfangsbuchstaben seines Namens, hat er eine regionale Marke geschaffen, die heute weit über das Sieger- und Sauerland hinaus bekannt ist.


Martina Kurtz, Bernd Klinner Dipl.-Kfm/ Geschäftsführer

2006 Unser Unternehmen wird von nun an von Bernd Klinner in zweiter Familiengeneration geführt. Der Standort in Kreuztal wird von seiner ebenfalls langjährig im Unternehmen tätigen Cousine Martina Kurtz geführt.

2006 Unser Familienunternehmen wird erstmals für seine hohe Beratungskompetenz nach gesundheitlichen Gesichtspukten zum Rückenzentrum Schlafen® für die Kreise Olpe und Siegen-Wittgenstein mit der Bestnote SEHR GUT zertifiziert. Unser Unternehmen trägt diese Zertifizierung dank regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen unverändert bis heute.

Seit Firmengründung genießt die Kundenberatung bei uns höchste Priorität. Bereits in den 90er Jahren kam bei uns in der Kundenberatung zur Matratzenauswahl einer der ersten Matratzen-Messcomputer Deutschlands zum Einsatz. Wir haben unseren Kunden damit schon damals ein Höchstmaß an ergonomischer Beratungskompetenz geboten, wie diese selbst heute vielerorts noch nicht erreicht ist.

Auch in zweiter Familiengeneration wird die Kundenberatung als wesentlicher Erfolgsfaktor unseres Unternehmens konsequent weiterentwickelt und optimiert. So führt Bernd Klinner nach langjähriger Entwicklung das bis heute deutschlandweit einzigartige PDK-Beratungs-System ein. Damit können für jeden unserer Kunden technologisch basiert, systematisch und auf Grundlage nachvollziehbarer Gesichtspunkte die passenden Produkte - insbesondere Matratzen, Unterfederungen, Boxspringbetten, Kissen und Zudecken bedarfsbezogen ausgesucht werden - abgestimmt auf Körpergröße, Körpergewicht, Schulterbreite, Wirbelsäulenform, Schlafgewohnheiten und Wärmebedarf.

2014 Unser Familienunternehmen wird im Januar erstmals für sein "Vorbildliches Fachmarktkonzept PDK Schlafcomfort" auf der Internationalen Heimtextilmesse in Frankfurt am Main zu Deutschlands Bettenfachhändler des Jahres ausgezeichnet.

2015 haben wir unser gesamtes Unternehmen einem Optimierungsprozess unterzogen. Im Herbst haben wir dann u.a. damit begonnen unser Bettenhaus in Olpe-Dahl komplett umzubauen. Erweitert um die Boxspringbetten-Galerie im neuen Obergeschoss sowie die neue, große Glasfassade, haben wir von nun an eine moderne, großzügige und tageslichtdurchflutete Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen.

Zugleich haben wir unseren langjährige Markenauftritt einer Verjüngungskur unterzogen. Der Slogan Gut beraten schlafen. Im Sieger- und Sauerland. bringt von nun an unsere Firmenphilosophie kurz und bündig auf den Punkt.

2017 haben wir ganzjährig mit wechselnden Aktionen unser 30-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Am 16. September haben wir dieses sogar mit einer unvergesslich schönen Party auf dem Galerieschiff Westfalen am Olper Biggesee gemeinsam mit 300 Kunden bis in die Nacht hinein gefeiert.

2019 Im Januar wird unser Familienunternehmen bereits zum zweiten Mal für sein "Vorbildliches Fachmarktkonzept PDK Schlafcomfort" auf der Internationalen Heimtextilmesse in Frankfurt am Main zu Deutschlands Bettenfachhändler des Jahres ausgezeichnet.

2022 Wir haben doppelten Grund zum Feiern:

Wir feiern mit wechselnden Aktionen ganzjährig unser 35-jähriges Firmenjubiläum.

Wir werden zu Deutschlands Betten-Fachhändler des Jahres 2022 ausgezeichnet. Damit wurde unser Fachmarktkonzept PDK Schlafcomfort nach 2014 und 2019 bereits zum dritten Mal von Europas führender Fachzeitschrift für den Bettenfachhandel offiziell mit dem "Haustex-Star" ausgezeichnet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen